Was ist ein Kunde ?

aus unbekannter Feder und doch: Die Leitlinie unseres Qualitätsmanagments

 

Ein Kunde …

»… ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich, ob er persönlich da ist oder schreibt oder telefoniert.

»… hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.

»… ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck

»… ist jemand, der uns seine Wünsche bringt.
Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche  gewinnbringend für ihn und uns zu erfüllen.

»… ist keine Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit allen Stärken und Schwächen, wie wir sie alle haben.

»… ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäftes.

Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit dazu gibt.

Zurück zu IBZ Zapf